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ENTWICKLUNG

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CFD-MODELLIERUNG

Die Strömungsmuster durch einen Katalysator können die Gesamtemissionsleistung wesentlich beeinflussen. Deshalb führt DCL für viele Neuntwicklungen CFD-Analysen der Strömungsmuster durch einen Katalysator oder katalytischen Auspuff durch, um sicherzustellen, dass die Wirksamkeit des Katalysators maximiert wird.

FINITE-ELEMENTE-ANALYSE

Eine wichtige Überlegung für viele Off-road- und stationäre Anwendungen ist die hohe thermische und mechanische Belastung des Katalysators oder Schalldämpfers. DCL führt Vibrationstests für viele seiner Produkte durch und verwendet FEA, um eine neue Konstruktion für die thermische und mechanische Belastung zu bewerten. Dies ermöglicht die Festlegung der korrekten Montageverfahren und gewährleistet, dass die Neuentwicklungen ohne vorzeitigen Ausfall funktionieren.

KATALYSATORENLEISTUNGS-VORHERSAGE

Eine sorgfältige Spezifikation des richtigen Katalysators ermöglicht es dem Kunden, die kostengünstigste Lösung zu erhalten, ohne zu viel für einen nicht benötigten Katalysator zu bezahlen. Deshalb hat DCL eine detaillierte Datenbank der Katalysatorleistungen und Wirkungsgrade für die verschiedenen Katalysatortypen entwickelt.

DCL verwendet firmeninterne stationäre und nicht-stationäre Katalysatormodelle, einschließlich der chemischen Kinetik-, Massentransfer- und Gegendruckuntermodelle, zur Unterstützung in der Anwendungstechnik und Katalysatorentwicklung. Statistische Methoden werden zur Risikoreduzierung verwendet, um eine optimale Katalysatorgröße herstellen zu können.

Thermal Reading Thermal Reading